Ihr Experte für digitale Datenbestände
IT-Büro Schindler
Börnicker Chaussee 1-2
16321 Bernau bei Berlin
Telefon:  
Mobil:
E-Mail:
 D - 16321 Bernau bei Berlin  ·  03338 7022913

Videotelefonie oder Videochat

Ich kommuniziere nur sporadisch per Video. Zudem setzt ein flüssiger Videochat eine relativ hohe und möglichst konstante Bandbreite der Internetverbindung voraus, die ich nicht überall gewährleisten kann. Für einen absehbar längeren Videokontakt bitte ich daher um Terminabsprache, damit ich einen entsprechenden Zugang bereitstellen kann.

Whatsapp, Facebook, Xing und andere

Im Arbeitsalltag sind ein kurzer Anruf oder eine E-Mail der beste Weg für eine - auch initiale - Kontaktaufnahme. Die Verwendung oben genannter Kanäle macht für mich daher wenig Sinn. Auch aus datenschutztechnischen Gründen nutze ich weder Whatsapp noch andere vergleichbare Messenger und bin auch nicht bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken aktiv. Businessplatt-
formen wie Xing oder Freelancermap nutze ich lediglich zu Präsentationszwecken.

Der klassische Weg per Post oder Versanddienstleister

Ich selbst sehe grundsätzlich davon ab - aber Dokumente oder Datenträgern können auch ganz traditionell verschickt werden. Bedenken Sie aber, dass ich im Büro anwesend sein muß, um wichtige Sendungen persönlich entgegen nehmen zu können. Das gleiche gilt umgekehrt aber auch für Sie. Daher wäre hier eine vorherige Terminabsprache nötig - wie auch immer sich dies sinnvoll realisieren lässt. Ein Briefkasten für normale Post steht selbstverständlich zur Verfügung.

©  IT-Büro Schindler  ·  Dipl.-Inf. (FH) Alexander Schindler  ·  2016 - 2021
Mein Blog  ·  Datenschutz  ·  Impressum   + / -
Eine Funktion zum Anpassen der Schriftgröße werden Sie hier nicht finden.
Aber Sie können ganz einfach die gesamte Ansicht im Browser vergrößern!
STRG und +   vergrößert schrittweise
STRG und -   verkleinert schrittweise
STRG und 0   setzt alles wieder zurück auf 100%

Diese Tastenkombinationen funktionieren in allen von mir getesteten Desktop-Browsern (Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Microsoft Internet Explorer). Die Zoom-Funktion ist aber auch über das Browser-Menu erreichbar oder per Maus mit Scrollrad und STRG-Taste der Tastatur aktivierbar.