Ihr Experte für digitale Datenbestände
IT-Büro Schindler
Börnicker Chaussee 1-2
16321 Bernau bei Berlin
Telefon:  
Mobil:
E-Mail:
 D - 16321 Bernau bei Berlin  ·  03338 7022913

Meine Ausbildung

Geboren und aufgewachsen bin ich in Bernau. Nach erfolgreichem Abschluss des Abiturs begann ich mein Bauingenieur-Studium an der TU Berlin. Nach einiger Zeit stellte ich jedoch fest, dass mich die Informatik wider Erwarten weit mehr fesselte. Nach reiflicher Überlegung startete ich für ein möglichst praxisorientiertes Studium neu an der TFH Berlin - der heutigen Beuth Hochschule für Technik Berlin. Im Studiengang Medieninformatik spezialisierte ich mich frühzeitig auf die Bearbeitung digitaler Datenbestände und orientierte mein Studium in Richtung Software und Datenbanken, um fundierte Einblicke in die umfangreichen Prozesse der Anwendungs- und Datenbank­entwicklung zu erhalten. Das Studium beendete ich erfolgreich als Diplom-Informatiker (FH).

Das IT-Büro Schindler

Ich

Schon mehr als 15 Jahre bin ich der IT verbunden und war zuletzt bei einem Direktmarketing-Dienstleister angestellt. Stets kümmerte ich mich auch um allgemeine IT-Angelegenheiten und mochte schon immer die Projektarbeit. Deshalb entschied ich mich, mein Wissen und meine Fähigkeiten mehr als nur einem Arbeitgeber zur Verfügung zu stellen.

Zuerst nebenberuflich bin ich seit nunmehr 5 Jahren hauptberuflich am Markt aktiv. Noch immer dreht sich bei mir fast alles um digitale Datenbestände - aber ich bin stets offen für neue Herausforderungen auch in anderen Tätigkeitsfeldern. Für eine mobile Arbeitsweise habe ich mich sowohl aus Datenschutzgründen als auch der Ortsunabhängigkeit zu Liebe entschieden. Und mit vielen Kunden hat sich aus einem Einzelauftrag auch eine langjährige Zusammenarbeit ergeben.

Ich bin Ihr direkter und einziger Ansprechpartner - denn ich habe weder fest angestellte noch freie Mitarbeiter und schalte selbst auch keine Subunternehmer nach. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ein Verantwortlicher, kurze Kommunikationswege und maximale Sicherheit, um insbesondere bei der Auftragsverarbeitung die umfangreichen Anforderungen an den Datenschutz laut EU DSGVO und KDG erfüllen zu können.

Auf eine produktive und erfolgreiche Zusammenarbeit!

©  IT-Büro Schindler  ·  Dipl.-Inf. (FH) Alexander Schindler  ·  2016 - 2021
Mein Blog  ·  Datenschutz  ·  Impressum   + / -
Eine Funktion zum Anpassen der Schriftgröße werden Sie hier nicht finden.
Aber Sie können ganz einfach die gesamte Ansicht im Browser vergrößern!
STRG und +   vergrößert schrittweise
STRG und -   verkleinert schrittweise
STRG und 0   setzt alles wieder zurück auf 100%

Diese Tastenkombinationen funktionieren in allen von mir getesteten Desktop-Browsern (Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Microsoft Internet Explorer). Die Zoom-Funktion ist aber auch über das Browser-Menu erreichbar oder per Maus mit Scrollrad und STRG-Taste der Tastatur aktivierbar.