Ihr Experte für digitale Datenbestände
IT-Büro Schindler
Börnicker Chaussee 1-2
16321 Bernau bei Berlin
Telefon:  
Mobil:
E-Mail:
 D - 16321 Bernau bei Berlin  ·  03338 7022913

Ein paar Beispiele für Projekte, die ich teilweise selbst initiiert habe und aktuell auch mehr oder weniger aktiv weiterentwickle

Einen Großteil der Projekte setze ich im Kundenauftrag für die ausschließliche Nutzung durch selbigen um. Aber es gab auch ein paar Projekte, wo mir die Weiterentwicklung und die Weitergabe an andere freigestellt wurde. Und ich realisiere auch eigene Ideen und stelle das Ergebnis entweder Interessenten bereit oder aber nutze es für eigene Dienstleistungen.

Nicht alle dieser Projekte haben einen finalen Status erreicht - in Ermangelung von Interesse seitens potentieller Kunden und/oder weil meine Zeit schlichtweg in "gewinnbringendere" Projekte floss. Dennoch bleibe ich an deren Weiterentwicklung dran und bin auch weiterhin offen für interessante Projekte, an denen ich mitarbeiten kann. Und auch für Projektideen, die ich dann in Eigenregie mit eigenem Zeitplan - da auf eigene Kosten - umsetze.

  • DynaChart - für die dynamische Anzeige von datumsgebundenen Daten
    Ausgangspunkt war die Datenbank-Anwendung zur Auswertung der Leistung einer Logistikanlage, die ich im Kunden­auftrag entwickelt hatte. Herausgekommen ist ein extrem flexibles Auswertungswerkzeug für terminbezogene Daten.
  • PAViewer - mein "PREMIUMADRESS Viewer" für die Anzeige von Informationen bei Unzustellbarkeit von Sendungen
    Meines Wissens gibt es immer noch kein Werkzeug, mit dem die Unzustellbarkeits-Informationen eines mit der Vorausverfügung PREMIUMADRESS der Deutschen Post verschickten Mailings übersichtlich dargestellt und ausgewertet werden können. Und mit welchem die dann notwendige Pflege der Stammdaten beim Auftraggeber erleichtert wird.
  • PDViewer - mein (Deutsche) "Post Direkt Viewer" für die Anzeige der Abgleichinformationen
    Auch für die übersichtliche Anzeige und Auswertung der Korrekturinformationen aus einem Adressabgleich über Deutsche Post Direkt gibt es meines Wissens bisher kein Werkzeug. Ziel war es auch hier, die Stammdatenpflege zu erleichtern.
  • CSVMinimizer - Großes handhabbarer machen
    Der Datenaustausch über Systemgrenzen hinweg erfolgt - wie bei mir - oft über CSV-Dateien. Und manchmal sind diese Datenmengen ziemlich groß und unhandlich in der weiteren Verarbeitung - was aber nicht sein muss. Denn unter bestimmten Bedingungen kann ich diese im Vorfeld bereits bequem verkleinern.
©  IT-Büro Schindler  ·  Dipl.-Inf. (FH) Alexander Schindler  ·  2016 - 2022
Eigene Projekte  ·  Mein Blog  ·  Datenschutz  ·  Impressum   + / -
Eine Funktion zum Anpassen der Schriftgröße werden Sie hier nicht finden.
Aber Sie können ganz einfach die gesamte Ansicht im Browser vergrößern!
STRG und +   vergrößert schrittweise
STRG und -   verkleinert schrittweise
STRG und 0   setzt alles wieder zurück auf 100%

Diese Tastenkombinationen funktionieren in allen von mir getesteten Desktop-Browsern (Mozilla Firefox, Google Chrome, Opera, Microsoft Internet Explorer). Die Zoom-Funktion ist aber auch über das Browser-Menu erreichbar oder per Maus mit Scrollrad und STRG-Taste der Tastatur aktivierbar.